Infos für Interessierte

Aktuell besteht unsere Gruppe aus zwei Erwachsenen im Alter von 31 und 62 Jahren. Wir wohnen in einer WG in Erfurt, wo wir unsere Ideen in der Realität schon einmal ausprobieren wollen. Für die WG suchen wir auch noch Zuwachs: https://www.wg-gesucht.de/9452855.html

Wir sind nun im nächsten Schritt auf der Suche nach weiteren Personen, welche unsere Werte teilen und gerne mit uns das Kommune-Leben bestreiten wollen. Am liebsten möchten wir eine vielfältige Gruppe sein, die auch im Gestalten einer Kommune das Leben feiert. Insbesondere würden wir uns über Familien mit Kindern freuen. Unsere Grundsätze bilden dabei den Minimalkonsens.

Sobald wir genug Mitstreiter:innen gefunden haben, wollen wir eine Immobilie im Raum Erfurt/Weimar/Jena erwerben – irgendwo, wo man noch gut an den Rest der Welt angebunden ist, aber nicht direkt an einer der Hauptverkehrsstraßen lebt. Dort wollen wir eigene Aktivitäten entwickeln, um damit in die Gesellschaft zu wirken und freuen uns auch, wenn Interessierte eigene Ideen mitbringen.

Das klingt für Dich interessant, Du teilst unsere Werte und möchtest gerne mitmachen? Dann haben wir mehrere Möglichkeiten:

Wir freuen uns auch über Anregungen und Feedback!