Mitmachen

Wenn du bei uns mitmachen willst, ist der erste Schritt ein Kennenlerntermin. Wenn wir uns dann weiter kennenlernen wollen, ist der nächste Schritt die Teilnahme an unseren wöchentlichen Videokonferenzen. Dabei – genau wie bei den Präsenztreffen – gibt es Raum für Fragen und Gedanken zu unseren Grundsätzen. Diese sollen die Basis für unser Zusammenleben sein, daher ist es wichtig, dass sie von allen mitgetragen werden. In dieser Phase kannst du herausfinden, ob du dich unseren Grundsätzen anschließen willst. Wir alle können Vertrauen zueinander aufbauen und gemeinsam entscheiden, ob du ein festes Mitglied unserer Kommunegruppe und damit ein Kaninchen wirst.

Egal, wie es ausgeht, freuen wir uns über neue Gesichter, neue Impulse und Diskussionen, bei denen wir alle lernen können: Du kannst herausfinden, welche Werte du leben möchtest, und auch wir können dadurch immer wieder aufs Neue unsere Grundsätze reflektieren.

Schreib uns an info@kommune-kaninchenbau.de. Wir freuen uns.